Die größten Lotto-Jackpots aller Zeiten

Die Welt des Lottospiels hat im Laufe der Jahre immer wieder für Schlagzeilen gesorgt, vor allem dann, wenn es um die größten Jackpots aller Zeiten geht. Diese Gewinne können ein Leben verändern und sind für viele Menschen ein Traum, der in Erfüllung geht. In diesem Blogbeitrag werden wir uns ansehen, welche Lotto-Jackpots in der Vergangenheit für Furore gesorgt haben und wie viel Geld die glücklichen Gewinner mit nach Hause nehmen durften.

Der bisher größte Lotto-Jackpot aller Zeiten wurde im Januar 2016 in den USA ausgeschüttet. Insgesamt 1,586 Milliarden US-Dollar konnten damals zwei glückliche Gewinner aus Kalifornien und Florida mit nach Hause nehmen. Dieser Rekordgewinn war der höchste, der jemals in der Geschichte des Lottospiels ausgeschüttet wurde und hat für Aufsehen auf der ganzen Welt gesorgt.

Ein weiterer gigantischer Lotto-Jackpot wurde im Oktober 2018 ausgeschüttet, als ein glücklicher Gewinner aus South Carolina 1,5 Milliarden US-Dollar gewann. Auch dieser Gewinn sorgte für Schlagzeilen und trug zur Beliebtheit des Lottospiels bei.

Ein weiterer großer Lotto-Jackpot, der in den USA ausgeschüttet wurde, war der Mega Millions-Jackpot im Oktober 2018, als ein Gewinner aus South Carolina 1,537 Milliarden US-Dollar gewann. Auch dieser Gewinn sorgte für großes Aufsehen und trug dazu bei, dass das Lottospiel immer beliebter wurde.

Neben den USA gibt es auch in anderen Teilen der Welt regelmäßig große Lotto-Jackpots. Ein Beispiel dafür ist der EuroMillions-Jackpot, der im Oktober 2019 ausgeschüttet wurde und bei dem ein glücklicher Gewinner aus Frankreich 190 Millionen Euro gewann. Dieser Gewinn war der größte in der Geschichte von EuroMillions und sorgte für große Freude bei dem glücklichen Gewinner.

In Deutschland wurde der größte Lotto-Jackpot im Mai 2007 ausgeschüttet, als ein glücklicher Gewinner 45,4 Millionen Euro gewann. Auch dieser Gewinn sorgte für großes Aufsehen und trug dazu bei, dass das Lottospiel in Deutschland immer beliebter wurde.

[wpcode id=“2036″]

Emma
Letzte Artikel von Emma (Alle anzeigen)